Über mich

Ich bin promovierte Diplompsychologin mit Schwerpunkt Gesprächspsychotherapie, Verhaltenstherapie und Kindertherapie.

Ich habe über 30 Jahre Schulerfahrung als Sonderpädagogin in sozialen Brennpunkten in Hamburg (Verhaltensstörungen und Lernschwierigkeiten).

Als Lehrbeauftragte der Universität Hamburg hielt ich über 30 Jahre Seminare in Kindertherapie, Kommunikation, Rhetorik und erfolgreiches Lehrerverhalten.

Bei den Studientagen der Universität Lüneburg und für Lehrerkollegien gebe ich Seminare zum Thema: Mehr Erfolg im Umgang mit verhaltensauffälligen Schülern, außerdem individuelles Coaching für Lehrer.

Meine weiteren Vorträge und Seminare für Lehrer und andere Berufsgruppen umfassen die Bereiche Kommunikation (mit Patienten, Mandanten und Kunden), Mitarbeiterführung, Zeitmanagement sowie Stressbewältigung.

 
Veröffentlichungen
Im Handel erhältlich